#nahanderzielgruppe

Die Bedeutung von Webanalyse für Unternehmen

Eine effektive Webanalyse ist für Unternehmen heute von entscheidender Bedeutung. Sie ermöglicht es, das Verhalten der Website-Besucher zu verstehen, wertvolle Einblicke in die Effektivität Ihrer Online-Präsenz zu gewinnen und Strategien zur Verbesserung Ihrer Website zu entwickeln.

Benutzerfreundliche Website-Optimierung

Mit unserer Website-Analyse verbessern wir die Benutzererfahrung, damit Ihre Zielgruppe mühelos das findet, was sie sucht – ein wichtiger Faktor für bessere Google-Rankings.

Steigerung der Kontaktanfragen für mehr Umsatz

Durch die Analyse und Anpassung Ihrer Website können wir die Conversion-Rate erhöhen, was zu mehr zahlenden Kunden führt und Ihre Online-Sichtbarkeit bei Google positiv beeinflusst.

Wettbewerbsvorteil durch dynamische, inhaltliche Anpassungen

In einer zunehmend digitalen Welt haben Unternehmen, die Webanalyse nutzen, einen klaren Wettbewerbsvorteil. Unsere Webanalyse ermöglicht es Ihnen, schnell auf Marktentwicklungen zu reagieren, Trends zu erkennen und für Sie zu nutzen.

#besseralsderwettbewerb

Sehen und Wissen, was anderen verborgen bleibt!

Durch die Website-Analyse können Sie herausfinden, wie die Besucher auf Ihre Website gelangen. Kommen sie über eine Google-Suche und über welches Keyword oder über Empfehlungen auf sozialen Medien? Dies hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie Ihre Online-Präsenz optimieren können, um mehr potenzielle Kunden anzulocken.

Mit Hilfe von Heatmaps sehen wir, welche Inhalte überhaupt vom Besucher vorgenommen werden und und wie wertvoll der Content auf Ihrer Seite ist.

Durch Live-Aufnahmen der Sitzungen Ihrer Besucher, können wir Klicks, Scrollwege und Mausbewegung nachverfolgen und so weitere Optimierungen vornehmen.

Holen Sie sich einfach ein paar Meinungen von den Besuchern über Ihre Produkte oder Dienstleistung ab, um weiter zu wachsen und auf die konkreten Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen zu können.

Ein Feedback Ihrer Kunden über Ihre Website einzuholen bringt einen hohen Mehrwert für den weiteren Wachstum Ihres Unternehmens.

Nach Analyse und Anpassungen: Bis zu 10% 15% 20% 25% 30% 35% 40% Website-Optimierung

Beispiele für eine erfolgreiche Website-Optimierung

Vorher

Nachher

Nach der Analyse der Scrolltiefe konnten wir feststellen, was die Nutzer auf der Website überhaupt wahrnehmen. Nach ein paar Optimierungen erhalten die Websitebesucher jetzt 20% mehr Informationen nach der selben Scrolltiefe, welche sogar gestiegen ist.

Vorher

Nachher

Durch die Beobachtung der Klickwege konnte eine Unzufriedenheit der Nutzer mit der Menüführung in der mobilen Ansicht der Website festgestellt werden. Durch eine einfache Veränderung des Menüs sind die Seitenaufrufe verschiedener Kategorien um 35% gestiegen.

Erhalten Sie jeden Monat eine persönliche Auswertung Ihrer Website - ganz automatisch

Sie wollen wissen, woher Ihre Websitebesucher kommen? Welche Seiten am häufigsten aufgerufen wurden? Welche Google Anzeige mit welchem Keyword die meisten Besucher gebracht hat?

Mit unserer monatlichen Auswertung, die Sie automatisiert erhalten, sind diese Fragen schnell und übersichtlich beantwortet.

Sie sehen, ob Ihre Google Anzeigen oder doch Social Media mehr Besucher / Interessenten / Käufer hervorgebracht hat, wie viele Anrufe, E-Mails oder Käufe über Ihre Website stattfanden und für welche Dienstleistungen / Produkte sich Ihre Kunden am meisten interessieren.

A/B Testing Ihrer Website oder doch Multivariate Tests?​

Website mit großem Banner

Sind Elemente vielleicht zu viel auf der Website? Sollte der Button zur Kontaktaufnahme auffälliger sein?

Diese Fragen entstehen und können mit Hilfe von A/B Test beantwortet werden. Hierzu wird Ihre Website einfach mit 2 Varianten in einer gleichmäßigen Gewichtung an die Besucher ausgestrahlt, ohne dass diese es bemerken.

In unserem Beispiel haben wir nach der Analyse bemerkt, dass das große Banner mit Produktkategorien keine große Beachtung erhielt. Somit haben wir es bei 50% der Shopbesucher deaktiviert.

Website ohne Banner

Nach der Deaktivierung des großen Banners erfolgte eine schnellere und bessere Übersicht der Produkte. Somit ist das Augenmerk gezielter auf das Wesentliche gerichtet und der Kunde kann effektiver Conversion erzielen.

Beim multivariaten Test geht es nicht um die effektivste Seitenvariante, sondern wie effektiv Elemente (wie z, B. Button) in unterschiedlichen Varianten auf Ihrer Website die Interaktionen steigern können. Ideal zur Optimierung mehrerer Aspekte Ihrer Landingpage.

Unsere Einrichtungspakete für Sie

Webanalytics
Basic

Geeignet für Onpager
199
  • Einrichtung Tracking-Software inkl. Integration auf Website/Webhosting
  • Prüfung Cookie/Datenschutz/Technik
  • Einrichtung Search Console
  • Einrichtung von 2 Ereignissen & Zielvorhaben – Anfahrt, Kontakt
  • Einrichtung Auswertungsübersicht inkl. mtl. Versand
  • Qualitätsmanagement

Webanalytics
Plus

Geeignet für Unternehmensseiten
799
520
  • Einrichtung Tracking-Software inkl. Integration auf Website/Webhosting
  • Prüfung Cookie/Datenschutz/Technik
  • Einrichtung Search Console
  • Einrichtung von 5 Ereignissen & Zielvorhaben – Anfahrt, Kontakt, Telefon, Downloads,
  • Erweiterte Auswertungsübersicht inkl. mtl. Versand (Google Kampagnen)
  • Einrichtung Tracking-Software zur Aufzeichnung der Nutzeraktivitäten inkl. Heatmaps
  • Einrichtung Facebook Pixel inkl. Einrichtung Events + Domainverifizierung der Website
  • Verknüpfung Google Ads
  • Qualitätsmanagement
Beliebt

Webanalytics
E-Commerce

Geeignet für Shops
999
849
  • Einrichtung Tracking-Software inkl. Integration auf Website/Webhosting
  • Prüfung Cookie/Datenschutz/Technik
  • Einrichtung Search Console
  • Einrichtung von 5 Ereignissen & Zielvorhaben – Anfahrt, Kontakt, Telefon, Downloads,
  • Erweiterte Auswertungsübersicht inkl. mtl. Versand (Google Kampagnen)
  • Einrichtung Tracking-Software zur Aufzeichnung der Nutzeraktivitäten inkl. Heatmaps
  • Einrichtung Facebook Pixel inkl. Einrichtung E-Commerce Events + Domainverifizierung der Website
  • Verknüpfung Google Ads
  • Qualitätsmanagement
  • Auswertungsübersicht E-Commerce Funnel inkl. mtl. Versand
Beliebt

Unsere Betreuungspakete für Sie

Webanalytics
Basic

Geeignet für Onpager
199
  • Persönliche Auswertung/Empfehlung 1 x vierteljährlich
  • Qualitätsmanagement und technische Prüfung

Webanalytics
Plus

Geeignet für Unternehmensseiten
549
399
  • Persönliche Auswertung/Empfehlung 1 x vierteljährlich
  • Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse auf Ihrer Webseite
  • Detailauswertungen Sitzungen, Seiten, Quellen, Besucher etc.
  • Persönliches Strategiegespräch - vierteljährlich
  • Qualitätsmanagement und technische Prüfung
Beliebt

Webanalytics
E-Commerce

Geeignet für Shops
899
  • Persönliche Auswertung/Empfehlung 1 x monatlich
  • Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse auf Ihrem Shop
  • Detailauswertungen Sitzungen, Seiten, Quellen, Besucher etc.
  • Detailauswertung E-Commerce (Produkt- / Artikelaufrufe, Warenkorb, Kasse, Käufe, Abbrecher) - monatlich
  • Persönliches Strategiegespräch - vierteljährlich
  • Aufnahme in Indexierungstool Sistrix und Report
  • Wettbewerb/Trend Analyse & Recherche
  • Qualitätsmanagement und technische Prüfung
Beliebt

Zwei Agenturen, ein ganzheitlicher Ansatz. Mit 10 festen & weiteren freiberuflichen Mitarbeitern entwickeln wir deutschlandweite Kampagnen und Projekte. Mit unseren Schwerpunkten StrategieGrafikdesign und Onlinemarketing betreuen wir namhafte Kunden in verschiedensten Branchen. Als Werbeagentur aus Sangerhausen beginnen wir gerne, gemeinsam in einer detaillierten Ausgangsanalyse & betreuen alle Kunden während der kompletten Laufzeit. Neben unserem Startort der Werbeagentur in Sangerhausen sind wir auch als Werbeagentur in Erfurt, Werbeagentur in Nordhausen und Werbeagentur in Halle/Leipzig vertreten.

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