#gewusstwie

Kennen Sie die Ergebnisse Ihrer letzten Kampagne?

Nein? Dann geht es Ihnen wie den meisten Unternehmen. In vielen Marketingabteilungen fehlen einfach die Ressourcen und oftmals auch das Know-how eine detaillierte Auswertung der Kampagnen zu erstellen und daraufhin Maßnahmen abzuleiten. In einigen anderen Fällen ist die Agenturleistung nicht transparent genug. Beispielsweise werden die Anzeigen einfach immer wieder geschaltet, ohne diese genauer zu überprüfen und zu optimieren. Wir prüfen das für Sie in unserem Marketing-Quick-Check.
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#quickcheck

Übernehmen Sie wieder die Kontrolle

Für 490,00 € erhalten Sie einen individuellen Quick-Check von uns.
Wir durchleuchten und analysieren Ihr Online-Marketing und geben Ihnen in einem Auswertungsgespräch die Optimierungsvorschläge und erste Handlungsempfehlungen an die Hand. Die dort erlangten Erkenntnisse können Sie entweder an Ihre Marketingabteilung oder Ihre Agentur weiterreichen. Gerne übernehmen wir auch die weitere Betreuung für Sie und Ihre Marketingprojekte.

Einblick in unsere Erfolgsgeschichten

Das Unternehmen Andreas Nowottny erhielt den Quick-Check hinsichtlich Website, Google Ads, Google Analytics und Social-Media.
Andreas Nowottny wurde zuvor von einer anderen Onlinemarketing-Agentur betreut und war hinsichtlich der aktuellen Ergebnisse immer unzufriedener. Unser Team überprüfte daraufhin das Google Ads-Konto, die Website, Google Analytics und die Social-Media-Kanäle auf Herz und Nieren. Zunächst fiel auf, dass Links auf der Website nicht funktionierten und vor allem die mobile Ansicht der Seite teilweise schlecht gestaltet wurde. Die zuvor geschalteten Anzeigen erzielten zwar Ergebnisse, allerdings war die Messbarkeit und die Vergleichbarkeit der Zahlen nicht eindeutig. Grund dafür waren fehlerhafte Einstellungen, da die Conversions nicht ganzheitlich gemessen wurden. Für Social-Media und Google-Ads fehlte eine klare Struktur und eine ganzheitliche Strategie. In einem darauffolgenden Auswertungsgespräch mit Herrn Nowottny wurden konkrete Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Bereichen besprochen. In einem separaten Auftrag wurden anschließend das Corporate Design, die Website, die Social-Media-Kanäle, die Werbeanzeigen und Werbeansprache sowie Matomo als Onlineanalysetool eingerichtet.
Das Unternehmen Prospert erhielt den Quick-Check zur Optimierung der Vertriebs- und Onlinemarketingstrategie.
Nach einem Vorgespräch erhielten wir erste Fakten zu den unterschiedlichen Fragestellungen und konnten so erste signifikante Erkenntnisse ziehen. In unserer Arbeit analysierten wir unter anderem die Benutzerführung der Website, den Aufbau der Newsletter und den Social-Media-Content. Die Website ist wenig benutzerfreundlich aufgebaut und auch die Sitemap sollte angepasst und optimiert werden. Das Newsletter-Marketing von Prospert ist eines der wesentlichen Tools im Vertrieb. Hier überprüften wir die Aufmachung, das Wording sowie die Spamwörter. In der Analyse der Social-Media-Kanäle fiel auf, dass den Plattformen XING und LinkedIn deutliche mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Anhand dieser ersten Ergebnisse konnten wir Prospert konkrete Handlungsempfehlungen für den operativen Bereich geben. Da es dennoch an einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie fehlte, entschied sich die Geschäftsführung von Prospert zur Umsetzung einer kompletten Online-Marketing-Konzeption sowie der Neugestaltung der Website, welche sich momentan in der Umsetzung befindet.
#losgehts

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