• Marketingstrategie

  • Basic

  • Plus

  • Premium

  • Einarbeitung in Thematik / Branche / Unternehmen / Bündelung Statistiken & Erfahrungen

  • Analyse bisheriger Marketing-& Vertriebsmaßnahmen

  • Erstellung von Auffälligkeiten / Bewertung des IST-Zustands

  • Analyse bestehender Ressourcen & Schulungspotenziale

  • Wettbewerbsbetrachtung - & Analyse (Digital) sowie Ableitung von Empfehlungen

  • 1 Wettbewerber

  • 3 Wettbewerber

  • 5 Wettbewerber

  • Zielgruppen & Marktanalyse

  • -

  • Zielgruppenanalyse (4 Stück)

  • Zielgruppenanalyse (6 Stück) & Marktanalyse
  • Onlinemarketinganalyse - & Empfehlungen
    Website, Suchmaschinenoptimierung/Werbung, Social Media, Drittportale etc.

  • -

  • Offlinemarketinganalyse - & Empfehungen
    Werbeflächen, Messe, Gestaltung & Tonalität, Werbermittel etc.
  • -

  • Entwicklung von neuen gestalterischen Ansätzen im
    Kreativmeeting

  • -

  • Zwischenmeetings

  • -

  • 1 x Zwischenmeeting

  • 2 x Zwischenmeeting & 1 x Abschlussworkshop

  • Abschluss & Korrektur

  • Digitaler Ordner (Download)
    Kein Korrekturlauf
  • Digitaler Ordner (Download) +
    Analoger Ordner
    1 Korrekturlauf (2h)
  • Digitaler Ordner (Download) +
    Analoger Ordner
    2 Korrekturläufe (5h)

  • Ablauf der Marketingstrategieerstellung

    Auswahl Ihres Pakets

    Zum Beginn besprechen den Umfang Ihres Konzepts. Ihr Angebot passen wir Ihren individuellen Bedürfnissen an.
    Direction Arrows
    Schritt 1

    Vorgespräche

    In diesem Schritt führen wir ein Interview mit Ihnen durch, besichtigen Ihr Unternehmen, analysieren bisherige Marketing-& Vertriebsaktivitäten & bündeln alle weiteren Informationen.
    Direction Arrows
    Schritt 2

    Ausarbeitung Marketingstrategie

    Die Ausarbeitung der Marketingstrategie umfasst u.a. Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung, Positionierung, Marketingziele, Auswahl der Marketinginstrumente und die Erstellung eines Aktionsplans zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.
    Direction Arrows
    Schritt 3

    Meetings und Workshops

    Je nach gewähltem Paket stellen wir Ihnen Zwischenstände oder das Endergebnis in persönlichen Terminen vor. In diesem Terminen besprechen wir Nachkorrekturen und die nächsten Schritte Ihres Konzepts.
    Direction Arrows
    Schritt 4