Beratung und Strategie sinnvoll.

Beratung und Strategie

Mit uns an Ihrer Seite

Wir unterstützen Sie in der Analyse und strategischen Neuausrichtung Ihres Unternehmens, nehmen alles genau unter die Lupe und beraten Sie Schritt-für-Schritt auf dem Weg zum Unternehmenserfolg.


Entscheiden Sie selbst, ob Sie das rundum Paket benötigen oder ein Sparringpartner bei der Umsetzung Ihrer Marketingaktivitäten. 
Unsere Erstberatung ist für Sie kostenfrei.

Erfolg erzeugt auch Trägheit

Je erfolgreicher ein Unternehmen ist, desto mehr nimmt auch die Trägheit zu. Diese Trägheit kann eine Organisation auf lange Sicht schädigen. Mit einer ganzheitlichen Strategie behalten Sie Ihren Fokus im Blick, binden Ihre Mitarbeiter:innen langfristig an Ihr Unternehmen und bieten der Trägheit keinen Raum zu Entfaltung.

STRATEGISCHE PLANUNG

Wussten Sie, dass strategisch gut aufgestellte Unternehmen laut einer aktuellen Studie, Krisen besser bewältigen? Ohne Strategie verstreichen vorhandene Chancen für Unternehmen oft ungenutzt. Mit Hilfe einer ganzheitlichen Analyse sind wir in der Lage Ihnen einen neuen Blickwinkel auf Ihr Geschäftsmodell zu geben und Ihnen somit neue Anreize für die Entwicklung Ihres Unternehmens zu vermitteln.
TRANSPARENZ

Bevor wir in Ihr Business tiefer eintauchen, besprechen wir gemeinsam Ihre Ziele, Vorstellungen und wichtige unternehmerische Fakten. Im Prozess der Konzeptionierung und strategischen (Neu)-Ausrichtung beziehen wir Sie im gesamten Ablauf mit ein und lassen Sie an unseren Erkenntnissen und Fortschritten teilhaben. Wir verstehen uns als Ihr Sparringpartner und setzen Vertrauen an erster Stelle der Kundenzufriedenheit.
REALISIERUNG

Die Theorie und das geschriebene Konzept zur strategischen (Neu)-Ausrichtung ist die Basis zum Erfolg. Aber wie geht es danach weiter? Wir geben Ihnen nicht nur konkrete Handlungsempfehlungen zu unterschiedlichen Marketingmaßnahmen, sondern setzen diese auch für Sie um und begleiten Sie in Ihrem individuellen Marketingprozess.
AUSRICHTUNG

Eine klare Ausrichtung Ihres Unternehmens, sowohl am Markt als auch gegenüber den Mitarbeiter:innen, ist laut einer Studie der Work-Management-Plattform Asana äußerst wichtig um langfristig am Markt zu bestehen und um Kunden sowie Mitarbeiter:innen langfristig an das Unternehmen zu binden. Wir geben Ihnen Anreize und Empfehlungen für Ihr individuelles Unternehmensleitbild.
TRENDS

Unternehmen, die keinen Einblick in ihre eigenen Stärken und Schwächen haben oder nicht wissen, was die Konkurrenz macht, laufen Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Mit Hilfe unseren eigens dafür entwickelten Fragebogen, gehen wir Ihren Stärken/Schwächen & Chancen/Risiken auf den Grund und leiten für Sie daraus Handlungsempfehlungen ab.
EFFIZIENZ

Eine Strategie sollte auf die sich ändernden Marktbegebenheiten ausgerichtet sein, den Mitarbeiter:innen eine Orientierung bei der täglichen Arbeit geben und gegenwärtige Ziele vor Augen halten. Eine Strategie ist die Grundlage für die Planung operativer Aktivitäten, hilft Ressourcen zu mobilisieren und Prioritäten zu setzen. Nur im Zusammenspiel aller Faktoren entsteht Effizienz im Geschäftsalltag.
GESCHÄFTSFELDANALYSE

Kennen Sie Ihre Geschäftsfelder? Viele Unternehmer:innen kennen zwar den jeweiligen Produktnutzen, aber nicht die eigentlichen Bedürfnisse der Zielgruppen. Welche neuen Kundenbedürfnisse entwickeln sich? Sind große Verschiebungen zu erwarten, die Ihr Unternehmen und den Produktnutzen beeinflussen können? Um diese und weitere Fragen geht es in Ihrer Geschäftsfeldanalyse.
INTERAKTION

Auf Grundlage der Ergebnisse aus den Analysen, geben wir Ihnen relevante Handlungsempfehlungen zu Online- und Offlinemarketing-Instrumenten an die Hand. Wir begleiten Sie mit kreativen Kampagnen auf Ihren unternehmerischen Weg zum Erfolg. Wichtig hierbei sind auf sich aufbauende Kampagnen, die über einen längeren Zeitraum angelegt sind. Eintagsfliegen finden bei uns keinen Platz.
ERFOLG

Wussten Sie, dass 80 % aller Unternehmen in den ersten 5 Jahren und 24 von 25 Unternehmen in den ersten 10 Jahren scheitern? Der Hauptgrund ist die zu geringe Anzahl an Kunden, die regelmäßig kaufen. Bestehende Kontakte können nicht zu gewinnbringenden Kunden transformiert werden. Kunden wandern zum Wettbewerb ab. Die Lösung: mit einer ganzheitlichen Strategie zum langfristigen Erfolg.
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